Donnerstag, 15. November 2018

Produkttest: Happy Coffee

Heute habe ich einen weiteren tollen Produkttest für euch, der vor allem alle Kaffeeliebhaber interessieren könnte. Ich habe nämlich die Möglichkeit bekommen, Kaffeebohnen von Happy Coffee zu testen – und darüber möchte ich euch heute gerne berichten.


Happy Coffee bietet euch hochwertigen Spitzenkaffee, welcher von Kleinbauern aus Mexico stammt. Das Team von Happy Coffee fliegt regelmäßig nach Mexico und überzeugt sich vor Ort von der Produkt- und Lebensqualität der indianischen Kleinbauern. Der Rohkaffee stammt aus einem ökologischen Anbau und wird aus der Region Chiapas an den Hängen der Sierra Madre importiert. Somit werden die Kaffeebohnen biologisch und fair gehandelt – und das macht das Unternehmen so besonders!

Der Kaffee von Happy Coffee überzeugt durch ein naturmildes Aroma. Er ist frei von geschmacklichen Säuren und daher auch sehr gut verträglich. Die Kaffeebohnen sind sortenrein – 100 % Single Origin Arabica Bohnen – und daher wird der Geschmack auch nicht verfälscht.

Die importierten Kaffeebohnen werden in einer kleinen Familienrösterei in Hamburg geröstet: einmal als Espressoröstung und einmal Filterröstung.


Kaffee:
Der klassische Kaffee kann als Filterkaffee aufgebrüht werden oder mit einem Kaffeevollautomaten, Pad- oder Kapselmaschine zubereitet werden. Kaffee ist bislang das beliebteste Getränk in Deutschland – egal ob im Büro während der Arbeit, unterwegs als ToGo-Kaffee, zum Kuchen am Nachmittag oder morgens nach dem Aufstehen: der Kaffee wird einfach immer getrunken und ist ein super Wachmacher!

Kaffee wird übrigens nur etwa. 10 – 15 Minuten geröstet und nach der Röstung sieht die Kaffeebohne gelblich bis mittelbraun aus. Für die Zubereitung wird für Kaffee ein mittlerer Mahlgrad verwendet und die Brühdauer dauert etwa 8 Minuten. Die Brühtemperatur liegt dabei zwischen 91 und 85 Grad.

Espresso:
Ein Espresso hingegen ist etwas Besonders: dieser ist teurer und aufwendiger in der Zubereitung und beinhaltet mehr Koffein als der klassische Kaffee. Am Besten für Espresso geeignet sind Arabica Bohnen. Aber dieser kann auch aus Robusta Bohnen hergestellt werden – hiermit erhält man beim Zubereiten eine schönere Crema. Ein Espresso ist somit etwas Besonderes und eignet sich am Besten nach dem Mittagessen.

Espresso wird ca. 15 – 18 Minuten geröstet und nach der Röstung hat die Espressobohne eine dunkelbraune Farbe und sie glänzt, da die Kaffeeöle durch die lange Röstung austreten. Für die Zubereitung wird für den Espresso ein feiner Mahlgrad verwendet, da er in der Espressomaschine oder im Siebträger einen vergleichsweise kurzen Kontakt mit dem heißen Wasser hat. Die Brühdauer dauert beim Espresso auch nur 30 Sekunden – dafür ist der Koffeingehalt deutlich höher als beim Kaffee.


Es gibt zahlreiche Kaffeevollautomaten auf dem Markt, sodass man selbst nicht genau weiß, welcher sich jetzt am Besten für einen eignet. Happy Coffee hat deshalb über die Testsieger der Kaffeevollautomaten berichtet, damit einem die Kaufentscheidung leichter fällt.  Ein Kaffeevollautomat eignet sich perfekt für die Menschen, die gerne und schnell verschiedene Kaffeespezialitäten zubereiten möchten und gerne variieren. Ein Kaffeevollautomat ist ein Allrounder und daher auch super für das Büro geeignet!

Wer sich interessiert, sollte sich daher unbedingt einmal bei Happy Coffee erkundigen – dort werden die einzelnen Testsieger vorgestellt.

Gerne möchte ich vorstellen, welche Kaffeebohnen ich für meinen Test erhalten habe:


12,90 EUR / 500 g

Diese Kaffeebohnen mit Filterröstung sind perfekt für French Press, Aero Press, Filterkaffeemaschinen und auch Kaffeevollautomaten. Der Direct-Trade Filterkaffee stammt aus einem biologischen Anbau aus Mexico – 100 % sortenreine Single Origin Arabica Bohnen.
   
Diese Bohnen sind im Online-Shop für 12,90 EUR / 500 g erhältlich.

Unser Fazit:

Meine Familie sowie auch die meisten meiner Freunde sind alle begeisterte Kaffeetrinker. Wir sind im Besitz von Kapselmaschinen (obwohl diese ja wirklich für die Umwelt sehr schädlich sind) und einem Kaffeevollautomaten. Daher haben wir uns sehr über diesen Produkttest von Happy Coffee gefreut! Der Kaffee aus einem Kaffeevollautomaten schmeckt einfach viel besser als Filterkaffee oder Kaffee aus der Kapsel- oder Padmaschine.

Schon beim Öffnen des Pakets kam mir ein unglaublich guter Duft entgegen, der mich sofort neugierig gemacht hat! Ich habe die Bohnen somit gleich ausprobiert – zusammen mit der Familie. Die Bohnen haben einen unglaublich guten Duft - auch beim Aufbrühen des Kaffees. Diese Kaffeebohnen haben einen sehr milden Geschmack, was uns sehr gut gefallen hat. Wir sind begeistert und werden Happy Coffee sehr gerne weiterempfehlen!


Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.