Dienstag, 7. Juni 2016

Produkttest: BeetsBlu - PagerTag


Guten Morgen. Ich habe euch bereits vor ein paar Wochen über das BeetsBlu Pulsmessgerät und deren Funktionen berichtet. Hier findet ihr nochmal den Bericht. Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt von BeetsBlu vorstellen – den BeetsBlu Schlüsselfinder. Ein wirklich sehr praktisches Gadget, denn viele Menschen verlegen ihre wichtigen Wertgegenstände gerne mal und bis man diese wieder findet, kann schon mal ein wenig Zeit vergehen, die man dann aber oftmals nicht hat.
  


Im Jahr 2012 wurde Beets BLU von einer Gruppe an Spezialisten für Handy Apps, Fitness Technologien und Elektronik gegründet. Als hauptsächliches Spezialgebiet wählte das Unternehmen kabellose Sensoren mit Bluetooth Smart Technologie. Die Produktreihe des Unternehmens besteht nämlich nur aus Produkten mit fortgeschrittenen Konsumenten Charakteristiken von hoher Qualität ohne Gegenanzeigen aus gesundheitlichen Gründen. Alle neuen Lösungen werden sorgfältig von den eigenen Angestellten des Unternehmens getestet, denn dies garantiert den Kunden die beste Leistung des jeweiligen Produkts.

Das Unternehmen bietet zurzeit folgende Produkte an:

PAGERTAG
SMARTEWAAGE
PULSMESSER

Die Produkte von Beets BLU sind auf Amazon zu sehr angemessenen Preisen erhältlich – schaut doch mal dort vorbei! Ich möchte euch nun gerne den Schlüsselfinder genauer vorstellen, da wir diesen auf Herz und Nieren getestet haben:



Laut einer Statistik verliert alle 2 Sekunden jemand sein Handy. Aber nicht nur Handys gehen verloren, auch Taschen, Geldbörsen, Schlüssel oder andere wichtige Gegenstände. Aus diesem Grund ist der PagerTag ein wirklich hilfreiches Gadget! Mit diesem Schlüsselfinder kann man immer den Überblick über die Wertgegenstände wie z. B. Schlüssel, Geldbeutel, Koffer, Laptop, Tasche oder Rucksack behalten. Man kann per Smartphone App die Nähe der verlorenen oder gestohlenen Gegenstände ermitteln und man wird informiert, wenn ein Gegenstand außerhalb des Verbindungsbereichs liegt (ca. 5 Meter). Der PagerTag sendet dann ein Tonsignal und aktiviert LED-Licht, um darauf aufmerksam zu machen. Man kann sich auf das kleine Gerät immer verlassen und deshalb erfolgt das Finden von Wertgegenständen viel einfacher. 



Verwendung

Der PagerTag ist besonders hilfreich, wenn…

·         man den Schlüssel in der Eile in der Tasche nicht finden kann
·         man den Geldbeutel vergessen oder verlegt hat
·         man den PagerTag an der Reisetasche befestigt hat und diese sich bei der Gepäckrückgabe in der Nähe befindet
·         das Haustier draußen ist
·         irgendetwas gestohlen wurde

Natürlich wird ein PagerTag pro Gegenstand benötigt. Die App ist für iOS- sowie auch für Android-Geräte im Appstore kostenlos erhältlich. Man gibt bei der Suche einfach „PagerTag“ ein und schon wird einem die kostenlose App zum Download zur Verfügung gestellt. Welche Geräte mit dem PagerTag kompatibel sind, könnt ihr hier nachlesen. 

Die Batterie, welche im Lieferumfang des PagerTag vorhanden ist, hält ca. 1 Jahr mit voller Nutzung des PagerTags.

Wenn man den PagerTag mit dem Smartphone verbunden hat, besteht die Möglichkeit, das kleine Gerät so einzustellen, dass er sich meldet, sobald er aus der Reichweite von 10 Metern ist. Doch es sind auch noch weitere Möglichkeiten offen:

1.    Fernbedienungsbefehle, welche mit dem Knopf auf dem PagerTag ermöglicht werden:

·         PagerTag kann einen Signalton abspielen
·         Start/Pause von Musik
·         PagerTag kann per Knopfdruck ein Foto über das Smartphone auslösen
·         Start/Stop von Videos
·         Sprechende Uhr, die aktuelle Zeit berichtet (nur über iOS Geräte)
·         Sprachnotiz Recorder

2.    Geo Regionen Aktivitäten (nur bei iOS)
3.    Zeitbasierende Alarmeinstellung (nur bei Android)
4.    Verlorene Ortung (Erkennung auf dem Smartphone)
5.    Näherungserkennung mit automatischem Tonalarm

Der PagerTag ist im Online-Shop von BeetsBlu für 34,95 EUR erhältlich, bei Amazon schon für 29,00 EUR – schaut doch mal rein! Die beiliegende Bedienungsanleitung ist auch auf Deutsch sehr gut und verständlich geschrieben.

Unser Fazit:

Der PagerTag ist ein wirklich sehr nützliches und hilfreiches Gadget für alle, die gerne mal etwas Verlegen und es nur schwer wiederfinden. Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die gerne etwas verlegen – hauptsächlich den Autoschlüssel. Aber dieser verliert sich auch gerne mal in meiner Handtasche, sodass ich oftmals lange brauche, bis ich diesen wiederfinde. Mit dem PagerTag ist das jetzt kein Problem mehr – denn er leuchtet und piept, sodass man den Schlüssel sehr schnell wiederfinden kann! Er ist so klein und handlich, dass man ihn überall befestigen kann, ohne dass er stört – wirklich praktisch! Doch der Schlüsselfinder von BeetsBlu ist nicht nur zum Wiederfinden von Gegenständen nützlich, sondern hat noch viele weitere Funktionen, die super über die App steuerbar sind. Wirklich sehr hilfreich und empfehlenswert – und der Preis ist auch sehr angemessen!

Über die App findet ihr noch viele nützliche Informationen und weitere Einstellungsmöglichkeiten, am Besten selbst einmal durchklicken:





Wenn ihr auch zu den Menschen gehört, die gerne Wertgegenstände verlieren oder verlegen, solltet ihr euch überlegen, den kleinen PagerTag zuzulegen. Weitere Informationen zu dem kleinen Gerät findet ihr auf der Homepage von BeetsBlu oder auf Amazon.


Vielen Dank an das Team von BeetsBlu, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, wir haben uns sehr darüber gefreut und möchten den PagerTag nicht mehr im Alltag missen!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen