Donnerstag, 5. Mai 2016

Produkttest: GUAMPA Energy Drink




Hallo ihr Lieben. Heute habe ich wieder einen tollen Produkttest für euch. Diesmal möchte ich euch einen Energy Drink vorstellen, welcher mit von GUAMPA für einen Test zur Verfügung gestellt wurde!



GUAMPA Refreshing Energy ist ein Energydrink, jedoch ohne Zusatz von Taurin und Zucker. Er ist sehr erfrischend und hat einen neuen, einzigartigen Geschmack. GUAMPA Energydrink ist mit RealStevia aus Paraguay gesüßt.

Was ist RealStevia?

Die Pflanze nennt sich Stevia rebaudiana – auch Honig- oder Süßkraut genannt. Sie stammt aus Südamerika und schmeckt von Natur aus süß. Daraus wird ein Süßstoff gewonnen, der hauptsächlich aus Steviolglykosiden besteht und etwa 300 mal süßer ist als gewöhnlicher Haushaltszucker. Seit 2011 ist es von der Europäischen Kommission auch für die Verwendung in Lebensmitteln und Getränken in Europa zugelassen.
Die Blätter der Stevia-Pflanze und die daraus isolierten Steviolglycoside haben viele Vorteile, gegenüber dem herkömmlichen Zucker:
 
·         Keine Kalorien
·         Schmecken 300 mal süßer als Zucker
·         Wirken regulierend auf den Blutzuckerspiegel
·         Eignen sich perfekt als Süßungsmittel bei Diabetes, Neurodermitis, Zucker- und Sorbitunverträglichkeit
·         Vegan
·         Gluten- und Laktosefrei 

Mit dem Verkauf bei jeder Dose spendet das Unternehmen 1 Cent an eine Stiftung, die damit die lokalen Kleinbauern vor Ort dabei unterstützt, Stevia nachhaltig anzubauen.

Die Energydrinks werden außerdem ausschließlich in Deutschland hergestellt. Das traditionelle Nürnberger Familienunternehmen besteht aus einem jungen Team, das sich zusammen mit dem langjährigen Partner RealStevia an ein neues Projekt herangewagt hat – dadurch ist der besondere Energydrink GUAMPA entstanden.

GUAMPA ist außerdem mit wertvollen B-Vitaminen angereichert. Der leicht bittere Geschmack zusammen mit der Süße verspricht ein einzigartiges Geschmackserlebnis! GUAMPA ist mit Koffein angereichert, damit dieser auch wach machen kann (enthält 32 mg Koffein/100 ml).

Der Energydrink GUAMPA ist im eigenen Online-Shop erhältlich. 24 Dosen kosten dort 36,00 EUR, zzgl. 6,00 EUR Pfand.



Mein Fazit:

Ich habe mich sehr über den Test gefreut, da ich sehr gerne ab und zu Energydrinks trinke und ich bin immer wieder offen für Neues! Der GUAMPA Energydrink hat mir optisch schon sehr gut gefallen: die Dose hat ein tolles Logo und ist in einem schönen grün gehalten. Ich habe den Energydrink kühl gestellt und am nächsten Tag probiert: er hat einen anderen Geschmack, als man ihn von Energydrinks kennt. Dennoch hat er mir sehr gut geschmeckt. Ich finde, dass man schmeckt, dass er nicht mit herkömmlichen Zucker gesüßt wurde. Ich bin positiv überrascht und kann euch GUAMPA wirklich nur empfehlen!

Vielen Dank an das Team von GUAMPA, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen