Donnerstag, 23. Juli 2015

Produkttest: Quarki





Hallo meine Lieben. Ich habe vor ein paar Tagen ein ganz leckeres Testpaket von Quarki erhalten, worüber ich heute gerne berichten möchte. Ich hatte einen sehr netten Kundenkontakt zum Unternehmen und mein gekühltes Testpaket konnte ich nach wenigen Tagen in meinen Händen halten. Was Quarki genau ist, zeige ich euch gleich. Vorher möchte ich euch gerne das Unternehmen und den Online-Shop vorstellen.



Quarki ist ein leckerer, gekühlter Snack für Zwischendurch – eine Mischung aus purem Genuss und bewusster Ernährung. Quarki hat bis zu 60 % weniger Kalorien als herkömmliche Schokoladenriegel und ist somit eine leichte und gesunde Alternative für alle, die gerne etwas zwischendurch Naschen.

Für Quarki wird nur frischer Quark aus Milch verwendet und es wird komplett auf den Zusatz von Milchpulver verzichtet. Durch die Zugabe von frischem Speisequark ist dieser Snack reich an hochwertigem Eiweiß, Kalzium und wertvollen Mineralien – für einen guten Start in den Tag!
Quarki ist überzogen mit einer knackigen Glasur ohne gehärtete Fette und schmeckt deshalb unverwechselbar frisch.

Vor ca. fünf Jahren wurde in Berlin die Rezeptur für die Quarkis erstellt – dabei wurden ganze sieben Tonnen frischer Quark verarbeitet – bis die perfekte Rezeptur gefunden wurde. Künstliche Farb- und Konservierungsstoffe werden natürlich nicht bei der Herstellung der Quarkis verwendet. 




Doch was ist eigentlich Quark?
Quark ist ein Frischkäse, der auf eine natürliche Weise aus frischer Milch hergestellt wird. Der pasteurisierten Milch werden dabei Milchsäurebakterien zugesetzt, die einen Teil der Laktose in der Milchsäure umsetzen und die Milch zur Gerinnung bringt. Quark kann mit verschiedenen Fettanteilen hergestellt werden. Bei Quarki wird Quark mit 30 % Fett i.Tr. verwendet.

Quark ist außerdem sehr leicht verdaulich und steckt voller wichtiger Stoffe, die für den Menschen besonders gut sind. Gerade für Kinder sind die Stoffe wie Eiweiß und Kalzium sehr wichtig, da sie das Wachstum beitragen. Neben diesen Stoffen enthält Quark aber auch viele Vitamine, Magnesium und Proteinbaustein Tryptophan, welcher bei der Regulierung eines gesunden Schlafs hilft.
 
Quarki sollte immer kühl gegessen werden, da das Produkt ein frisches und lebendiges Lebensmittel ist. Quarkis sollten somit auch immer kühl gelagert sein, um die Frische zu behalten. Wenn man einen Riegel auspackt, ist dieser meist sehr feucht durch die Wechselwirkung zwischen kühlem und feuchtem Quark. Die Luft führt dann dazu, dass der Riegel eine sehr geringe Menge Wasser verliert – diese Feuchtigkeit ist aber völlig natürlich und unbedenklich.
 

Die Quarkis sind in den folgenden Sorten erhältlich:

·         Erdbeere
·         Himbeere
·         Kokos
·         Schoko
·         Vanille
·         Karamell

Diese sechs leckeren Sorten von Quarki wurden bereits bei vielen zum festen Bestandteil auf Frühstückstischen oder für unterwegs, beispielsweise bei Kindern in der Schule.

Für die Kinder gibt es auf der Homepage von Quarki sehr schöne Bastelbögen, Stundenpläne und Ausmalbilder. Schaut doch einfach mal vorbei, vielleicht ist da etwas für eure Lieblinge dabei. Einfach ausdrucken und losmalen :-)


Wo sind Quarkis erhältlich?
Die Quarkis sind bei Kaufland, Kaiser´s, Edeka, Ulrich Verbrauchermarkt, Mix Markt, Netto, Globus und Rewe erhältlich. Auf dieserSeite könnt ihr nachsehen, in welchem Supermarkt die Quarkis in eurer Näheerhältlich sind – bei mir gibt es die Quarkis z. B. im Kaufland in Limburg – da muss ich beim nächsten Einkauf unbedingt die Augen offen halten :-)


Seit kurzem können die leckeren Riegel auch im Online-Shop von Quarki bestellt werden. Hier gibt es alle 6 Sorten einzeln (für je 0,65 € / St.), aber auch 3er Packungen (1,70 € / Packung) oder sogar als 12er Pack (für 6,60 € / Packung). Im Online-Shop hat man einen Mindestbestellwert von 15,00 €, aber der Versand ist kostenlos – es lohnt sich also, hier einen Blick hineinzuwerfen! 





Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über diesen Produkttest gefreut! Wir naschen gerne zwischendurch mal einen kleinen Snack und deshalb waren wir auf die Quarkis wirklich sehr gespannt. Ich habe ein sehr großzügiges Testpaket erhalten – jeweils 6 Stück jeder Sorte! So konnte ich auch mit Familie und Freunden die Leckerei testen.
Als ich mein Testpaket erhalten habe, habe ich sofort mit meinem Freund zusammen einen Riegel probiert. Die Verpackung hat uns schon sehr angesprochen und die Riegel haben eine perfekte Größe. Sie sind wirklich sehr knackig durch die gekühlte Schokolade und die Quark-Füllung ist einfach einzigartig! Diese Füllung ist relativ fest (was ich anfangs nicht erwartet hatte) und ist dann eben mit Erdbeer-, Himbeer-, Vanille oder anderen Geschmäckern gefüllt – und sie schmecken wirklich sehr, sehr lecker! Wir waren sofort begeistert und mussten die anderen Sorten auch noch testen. Mir haben wirklich alle Sorten sehr gut geschmeckt, da sie einfach auch total erfrischend sind und lange nicht so schwer wie herkömmliche Schokoladenriegel. Mir persönlich haben die Sorten Kokos und Vanille am Besten geschmeckt.
Natürlich habe ich auch einige Quarkis an meine Familie verteilt – und wirklich alle waren begeistert, sodass ich sofort nachsehen musste, wo es diese bei uns zu kaufen gibt. Wir hatten Glück und wir können die Quarkis in Limburg erhalten. Ich bin mir sicher, dass wir diese nachkaufen werden, da sie eine wirklich gute Alternative zu anderen Snacks sind!

Vielen Dank an das Team von Quarki, dass uns dieser leckere Produkttest ermöglicht wurde, wir haben uns sehr darüber gefreut und werden die Quarkis auch gerne weiterempfehlen!



1 Kommentar:

  1. Hört sich nach einem guten Sommersnack an! Quark ist sowieso immer gut ;)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.