Mittwoch, 8. Juli 2015

Produkttest: Catz Finefood – Purrrr






Hallo meine Lieben. Heute möchte ich euch gerne neue Produkte aus dem Hause CatzFinefood vorstellen, welche ich vor einigen Tagen zum Testen erhalten habe. Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe vorab schon einige Informationen zu dem neuen Nassfutter erhalten. Ich war sehr gespannt, ob meine beiden Kater das Futter mögen werden.




Catz finefood steht für natürliche und artgerechte Katzennahrung. Die verschiedenen Menüs sind der natürlichen Nahrung der Katzen nachempfunden: viel Fleisch (Beutetier) und einen geringen Anteil an Gemüse und Obst (Mageninhalt des Beutetiers). Dazu sind alle Menüs 100 % getreidefrei!

Catz finefood ist ein sehr vertrauenswürdiger Hersteller von Katzenfutter. Herkömmliche Tierfutterhersteller gehen nur nach den Richtlinien und fügen dem Futter nur schlappe 4 % Fleisch bei – bei Catz finefood ist das anders. Sie sehen die Natur als Vorbild, denn bei der Entwicklung der Menüs stehen die natürlichen Bedürfnisse von Katzen im Mittelpunkt.

Alle Menüs erhalten (ohne Trinkwasseranteil) 95 % Fleischanteil und 5 % verschiedenes, auf das jeweilige Menü abgestimmte Obst und Gemüse. Dort sind alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Durch die Zufuhr von Trinkwasser ergibt sich eine Konsistenz, welche Katzen lieben. Es werden ausschließlich Zutaten höchster Qualität verwendet. Neuste ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse fließen zudem positiv in den Herstellungsprozess mit ein.

Aus delikaten, handverlesenen Zutaten entsteht auf modernsten Produktionsanlagen eine vollwertige und artgerechte Nahrung für Katzen. Durch die sorgfältige Verarbeitung und der schonenden Kaltabfüllung bleiben die wertvollen Vitamine und essentiellen Fettsäuren fast vollständig erhalten.

Bei der Herstellung von Catz finefood wird hoher Wert auf transparente Produktionsprozesse gelegt. Zusatzstoffe haben dort nichts zu suchen. Catz finefood enthält definitiv

·        kein Formfleisch
·        kein Knochenmehl
·        keine Proteinersatzstoffe
·        keine künstlichen Farbstoffe
·        keine Lockstoffe
·        keine Geschmacksverstärker
·        keine Konservierungsstoffe
 
Insgesamt gibt es 12 verschiedene Menüs als Nassfutter mit den besten Zutaten:

·        Geflügel
·        Lachs
·        Wild
·        Lamm & Kaninchen
·        Huhn & Fasan
·        Geflügel & Garnelen
·        Wild & Rotbarsch
·        Rind & Ente
·        Kalb
·        Hering & Krabben
·        Lamm & Büffel
·        Huhn & Thunfisch


Viele gute Menüs, wo sicher für jede Katze das Richtige dabei ist. Schaut doch einfach mal vorbei und lasst eure Mietzen selbst entscheiden, was ihr am Besten schmeckt J

Catz finefood könnt ihr auch auf Facebook finden und euch dort darüber informieren – über ein Like würde sich das Unternehmen sicher freuen J


Nun hat Catz Finefood die Produktlinie erweitert mit dem neuen Nassfutter „Purrrr“. Das neue Nassfutter habe ich für einen Test erhalten und dieses möchte ich euch jetzt gerne vorstellen.

Das Katzennassfutter Catz Finefood wurde um die neue Produktlinie Purrrr erweitert. Alle sechs erhältlichen Sorten haben nur eine tierische Proteinquelle. Daher ist es besonders für ernährungssensible und von Allergien geplagte Katzen geeignet. Bei der Wahl der Rezepturen wurden besonders auf die Verwendung von allergenarmen Fleisch geachtet.


Diese Monoprotein-Feinkost enthält leckeres und allergenarme s Hühnerfleisch, Kochbrühe, Mineralstoffe und Macadamianussöl. Dieses hochwertige Nassfutter eignet sich besonders für ernährungssensible Katzen. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe.

Zusammensetzung:
Huhn 70% (bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerhälsen), Kochbrühe 28,8%, Mineralstoffe 1%, Macadamianussöl 0,2 %
  



Diese Monoprotein-Feinkost enthält leckeres und allergenarmen Lachs, Kochbrühe, Mineralstoffe und Hanföl. Dieses hochwertige Nassfutter eignet sich besonders für ernährungssensible Katzen. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe.

Zusammensetzung:
Lachs 70%, Kochbrühe 28,8%, Mineralstoffe 1%, Hanföl 0,2 %





Diese Monoprotein-Feinkost enthält leckeres und allergenarmes Kängurufleisch, Kochbrühe, Mineralstoffe und Borretschöl. Dieses hochwertige Nassfutter eignet sich besonders für ernährungssensible Katzen. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe.

Zusammensetzung:
Känguru 70 % (bestehend aus Känguruherzen, Kängurufleisch, Känguruleber), Kochbrühe 28,8 %, Mineralstoffe 1 %, Borretschöl 0,2 %





Diese Monoprotein-Feinkost enthält leckeres und allergenarmes Schwein, Kochbrühe, Mineralstoffe und Traubenkernöl. Dieses hochwertige Nassfutter eignet sich besonders für ernährungssensible Katzen. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe.

Zusammensetzung:
Schwein 70 % (bestehend aus Schweineherzen, Schweinefleisch, Schweineleber, Schweinelungen), Kochbrühe 28,8 %, Mineralstoffe 1 %, Traubenkernöl 0,2 %




Diese Monoprotein-Feinkost enthält leckeres und allergenarmes Lamm, Kochbrühe, Mineralstoffe und Nachtkerzenöl. Dieses hochwertige Nassfutter eignet sich besonders für ernährungssensible Katzen. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe.

Zusammensetzung:
 Lamm 70 % (bestehend aus Lammherzen, Lammfleisch, Lammleber), Kochbrühe 28,8 %, Mineralstoffe 1 %, Nachtkerzenöl 0,2 %





Diese Monoprotein-Feinkost enthält leckeres und allergenarmes Schaffleisch, Kochbrühe, Mineralstoffe und Schwarzkümmelöl. Dieses hochwertige Nassfutter eignet sich besonders für ernährungssensible Katzen. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe.

Zusammensetzung:
Schaf 70 % (bestehend aus Schafsherzen, Schafsfleisch, Schafsleber), Kochbrühe 28,8 %, Mineralstoffe 1 %, Schwarzkümmelöl 0,2 %



Unser Fazit:

Ich bin wirklich sehr begeistert von dem neuen Purrrr Futter. Mir ist sofort das tolle Design der Dosen aufgefallen: sie sind schwarz und je nach Futterart haben sie eine andere Farbe. Diese Dosen sprechen einen wirklich sehr an, die ich mir auch so im Handel sofort ansehen würde.

Als ich die Dose mit Lachs zum Ersten mal geöffnet habe, war ich wirklich überrascht: es riecht sehr angenehm und nicht sehr aufdringlich und penetrant wie manch andere Nassfutter. Die Konsistenz ist genau richtig. Man sieht, dass sehr viel Fleisch bzw. Fisch enthalten ist und mit den Besten Zutaten gearbeitet wurde.

Das neue Nassfutter von Catz Finefood wurde sofort von meinen gefräßigen Katern angenommen, obwohl sie bei der Wahl des Nassfutters doch sehr wählerisch sind. Sie haben es gut vertragen und fressen es wirklich gerne.

Außerdem findet man auch auf der Homepage von Catz finefood noch viele weitere und wichtige Informationen zu den Menüs. Es ist alles detailliert erfasst, damit man auch genau weiß, was man seinen Lieblingen füttert.

Außerdem ist dieses Futter schon für wenig Geld zu erhalten. Beste Zutaten zum Besten Preis!

Vielen Dank, dass ich das tolle Katzen-Gourmet-Futter testen durfte, es war mir und den Kätzchen eine große Freude!


*Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen