Freitag, 29. Mai 2015

Produkttest: folia – 3D-Puzzle „Tower Bridge“





Heute möchte ich euch gerne noch ein tolles Produkt des Unternehmens foliavorstellen, welches mir für einen Test zur Verfügung gestellt wurde! folia ist ein sehr bekanntes Unternehmen, wie ihr sicher wisst. Der Kundenkontakt zu folia war super nett und freundlich und ich habe viele Informationen vorab erhalten. Mein Testpaket konnte ich dann nach wenigen Tagen in den Händen halten – und dann konnte es schon losgehen!



foliaist ein mittelständiges Familienunternehmen, welches sich auf die Entwicklung, Fertigung und Vertrieb hochwertiger Produkte für den Hobby- und Bastelbedarf spezialisiert hat. Insbesondere werden Papierwaren sowie Folien dort hergestellt und vertrieben. folia zählt zu eines der führenden Bastelpapierhersteller weltweit und das Produktprogramm umfasst die Bereiche Basteln, Transparentes Verpacken, Büro und Zeichenbedarf sowie Malen und Farben.

Die Produkte, die folia anbietet, könnt ihr in den Online-Katalogen ansehen, welche ihr hier findet könnt. Auf der Homepage von folia findet ihr außerdem interessante Tipps und Tricks zum Basteln, Bastelanleitungen und noch vieles mehr. Wer gerne bastelt, sollte sich hier unbedingt einmal umsehen!
 
Für meinen Test habe ich ein tolles 3D-Puzzle der Tower Bridge in London erhalten, worauf ich wirklich sehr gespannt war. 



folia – 34001 3D-Modellogic, Tower Bridge - London

Diese detailgetreue Nachbildung besteht aus 120 Teilen und dient zum Nachbauen der Original-Sehenswürdigkeit in London. Die Einzelteile bestehen aus bedrucktem und verstärktem Karton, sind dadurch sehr stabil und nach Anleitung sehr leicht zusammen zu stecken. Dieses Puzzle eignet sich nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder ab 6 Jahren. Das 3D-Puzzle hat eine Abmessung von 29,6 x 22 x 3,2 cm.
























Unser Fazit:

Wir haben uns sehr auf das 3D-Puzzle der Tower Bridge gefreut. Ich selbst puzzle ab und zu ganz gerne, aber ein solches Puzzle habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich habe mich sonntags nachmittags zusammen mit meinem Freund an den Tisch gesetzt und wir haben los gelegt – es sah auf den ersten Blick recht einfach aus und die Anleitung ist sehr gut beschrieben. Der Anfang ging recht gut, doch nach einer Zeit wurde es doch sehr knifflig und meine Geduld ging irgendwann zu Ende J Nach einer kurzen Pause haben wir das Puzzle dann nach ca. 2 Stunden fertig gestellt und ich muss sagen, ich war schon ein bisschen stolz darauf J Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es zwischenzeitlich wirklich sehr schwierig war. Das fertige 3D-Puzzle steht nun im Regal und ist ein echter Blickfang!

Vielen Dank an das Team von folia, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen