Donnerstag, 16. Oktober 2014

Produkttest: Aronia Original






Vor einiger Zeit habe ich ein überraschendes Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Darin enthalten waren viele verschiedene Produkte von AroniaOriginal, worüber ich euch heute gerne berichten möchte.




Die Aronia Original Naturprodukte GmbH ist ein sehr junges, aber erfahrenes Unternehmen, welches im Jahr 2008 gegründet wurde. Das Ziel des Unternehmens ist es, das tief greifende Wissen über die Powerbeere an andere Menschen weiter zu geben und immer innovative Produkte der Aroniabeere anzubieten. Das Unternehmen arbeitet eng zusammen mit Ernährungswissenschaftlern und Lieferanten, um die beste Qualität der Produkte zu gewährleisten.

Das Unternehmen bietet ausschließlich Bio-Ariniabeeren, welche auf Bioplantagen in Deutschland angebaut werden. Die Beeren wachsen in Deutschland nur in Regionen wie Dresden und Nordhessen. Da die Ernte dort zu gering ist, um alle beliebten Produkte der Arobinabeere herzustellen, wurden weitere geprüfte Plantaten in Osteuropa angepflanzt.


Doch was ist Aronia eigentlich?

Aronia (Aronia melanocarpa) ist ein einheimischer Strauch und ein echtes Pioniergewächs. Der Ursprung der Pflanze liegt im östlichen Nordamerika an der heutigen amerikanisch-kanadischen Grenze und wuchs dort in endlosen Gebieten auf den verschiedenen Böden. Es gibt viele verschiedene Sorten der Aroniabeere: Wild- und Kultursorten. Die Wildsorten haben kräftige, grüne Blätter und sehr gut verzweigte Austriebe im Gegensatz zu den Kultursorten. Die Beeren haben die Größe einer Heidelbeere.


Im Online-Shop von Aronia Original findet man viele verschiedene Produkte, welche aus der Aroniabeere gewonnen werden:

·         Aroniasaft
·         Aroniatee
·         Aroniabeeren
·         Aronia Aufstrich
·         Aronia CellAktiv
·         Aronia Süßigkeiten
·         Aronia Kennenlernpaket
·         Aroniawein + Likör
·         Aronia Komplex Abonnement
·         Aronia Saft Abbonement
·         Neue Aroniaprodukte
·         Aronia Kosmetik
·         Aronia Literatur

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:

 



Der Sirup der Aroniabeere wurde aus Bio Aronia Direktsaft und Bio Rohrzucker hergestellt. Der Sirup ist vielseitig einsetzbar, z. B. eignet er sich für gekühlte Limonaden, als Cocktail-Zutat oder für leckere Wildsaucen.
Der Sirup ist weniger herb, dafür hat er mehr Süße. Konservierungsstoffe, Aromen und andere Zusatzstoffe sind selbstverständlich nicht darin enthalten.

Eine Flasche Bio Aronia Sirup ist im Online-Shop für nur 4,95 € erhältlich (500 ml).







 



Der Bio Aronia Direktsaft besteht zu 100 % aus gepressten Aroniabeeren. Er enthält keine Zusätze wie Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe und sichert sich das Bio-Qualitätssiegel. Die schonende Verarbeitung der Beeren ist ein besonders Qualitätsmerkmal des Direktsaftes. Der markante Geschmack und auch die Urkraft der Beere sind einzigartig.

Eine Flasche vom Bio Aronia Direktsaft ist im Online-Shop für 4,80 € erhältlich (500 ml).











Bio Aronia Vollfrucht ist ein neuartiges Produkt mit kraftvollen Inhaltsstoffen und naturreinem Geschmack. Vollfrucht wurde aus der gesamten Beere hergestellt, sodass auch die wertvollen Inhaltsstoffe der Schale, Fruchtfleisch und Kernen enthalten bleiben. Egal ob pur gelöffelt oder verdünnt mit Wasser getrunken: der Direktsaft ist eine wirkliche Vitaminbombe mit kraftgebenden Inhaltsstoffen.

·         Mit der ganzen Frucht der Aroniabeere
·         Mit Birnendicksaft gesüßt
·         Pur oder zur Verfeinerung von Joghurt, Müsli, Eis und vielem mehr

Zutaten:
80 % Aroniamark, 12 % Birnendicksaft, 8 % Aronia Dicksaft

Die 350 ml Flasche ist im Online-Shop von Aronia Original für 5,95 € erhältlich.






Dieses Pulver ist besonders und einzigartig, weil es nicht die getrocknete Beere vermahlen enthält, sondern Bio-Trester von Aroniabeeren. Dieses besteht ausschließlich aus Schalen und Kernen der Beere, und wird beim Pressen von Bio-Aroniasaft gewonnen. Wie bei vielen Obstsorten enthalten die Schale und Kerne die höchsten Konzentrationen an wertvollen Inhaltsstoffen.
Dieses Bio-Pulver kann vielen Lebensmitteln individuell zugesetzt warden. Zum Beispiel eignet sich sich sehr gut in Fruchtsmoothies, Joghurt, Quark oder Müsli.

Eine Dose ist im Online-Shop für 7,45 € erhältlich (100 g).







Mein Fazit:

Da ich die Produkte von Aronia Original vorher noch nicht kannte, habe ich mich sehr über diesen Test gefreut. Ich habe zuerst mit meinem Freund den Bio Sirup getestet und haben diesen in Mineralwasser geträufelt, um mehr Geschmack zu erhalten. Dies hat uns schon sehr gut geschmeckt und ich kann mir gut vorstellen, dass der Sirup auch super zu Desserts oder Cocktails passt.
Den Bio Direktsaft habe ich der Mutter meines Freundes zum Testen mitgegeben, da sie ein großer Freund von Bio Produkten ist und gerne neues ausprobiert. Sie war begeistert von dem Sirup und hat es vor allem beim Frühstück in Joghurt und Müsli gemischt. Die nächste Flasche wurde auch bereits im Reformhaus nachgekauft J
Bio Aronia Vollfrucht haben wir morgens beim Frühstück pur vom Löffel zu uns genommen. Es hat einen sehr eigenen Geschmack, der meinem Freund nicht so sehr zugesagt hat. Eine Wirkung konnten wir bis jetzt jedoch noch nicht spüren. Dennoch denke ich, dass es viele wertvolle Vitamine enthält und sicher gut für den stressigen Tag geeignet ist.
Das Trester-Pulver habe ich immer in meine Fruchtsmoothies gemischt. Geschmacklich hat es keinen Unterschied gemacht, jedoch farblich ist es direkt aufgefallen.

Wir sind sehr zufrieden mit den Produkten und können diese wirklich weiter empfehlen. Wer sich noch mehr über die Aroniabeere informieren möchte, sollte unbedingt im Online-Shop mal vorbei schauen, dort findet man weitere wissenswerte Informationen über die Powerbeere.

Vielen Dank an das Team von Aronia Original für den tolles Produkttest, wir haben uns sehr gefreut!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.