Mittwoch, 9. April 2014

Produkttest: BIOTURM


 

Heute möchte ich euch noch ein Unternehmen vorstellen, welches sich auf das Thema Körperpflege spezialisiert hat: BIOTURM. Vor einigen Tagen habe ich ein tolles Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und das Testpaket kam innerhalb von 3 Tagen bei mir an. Was sich darin befand, möchte ich euch gleich erzählen.



BIOTURM wurde 2002 gegründet von Martin Evers gegründet. Er hat bereits über 20 Jahre Erfahrung zum Thema Naturkost und Naturkosmetik und wollte mit der Gründung des Unternehmens das Wohlbefinden des Menschen erhöhen und die Umwelt verantwortungsvoll behandeln.

Der Hauptbestandteil der BIOTURM-Produkte entsteht aus der Naturkost: Lacto-Intensiv Wirkkomplex (Bio-Molke, die unter kontrollierten Bedingungen fermentiert wird). Dieser enthält biologische Bestandteile, die auch auf der Haut zu finden sind. So ist schon die Grundbasis der Produkte hautkonform.  

Durch die Zugabe von hochwertigen, pflanzlichen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau und hochkonzentrierte Pflanzenextrakte, bekommt trockene bis sehr trockene Haut genügend Nährstoffe um gesund zu werden und auch zu bleiben.

Alle BIOTURM-Produkte sind natürlich frei von Konservierungsmitteln, synthetischen Duft- und Farbstoffen, Paraffinöl und PEG.

Auf der Homepage von BIOTURM könnt ihr unter folgenden Kategorien wählen:

 ·         Hautreinigung
        Bioturm Reinigung  
        Bioturm Shampoo
        Bioturm Gesicht
        Bioturm Duft-Linie
        Sachets „Reinigung“

 ·         Hautpflege
       Bioturm Hautpflege
       Bioturm Salben
       Bioturm Lotionen
       Bioturm Silber-Linie
       Bioturm Gesichtspflege
       Bioturm Lippenpflege
       Bioturm Duft-Linie
       Bioturm Deos
       Sachets„Hautpflege“
               
·         Intimpflege

·         Körperaktiv

·         Probenpakete

·         Babypflege

·         Babygläschen
 
·         Angebote



Es werden wirklich sehr viele Produkte von BIOTURM angeboten. Es lohnt sich also wirklich, hier einmal vorbei zu schauen.


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welches Produkt ich für meinen Test erhalten habe:

 


 


Diese Reinigungsmilch pflegt die Haut schonend beim Waschen oder Duschen. Sie eignet sich ebenfalls zum Abschminken und für den Windelbereich bei Babys. Sie ist besonders gut geeignet bei trockener bis sehr trockener Haut zum Waschen. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe ist diese Reinigungsmilch für jeden Hauttyp geeignet. Einfach eine kleine Menge auf die gefeuchtete Hand, Waschlappen oder Wattepad geben und die Haut sanft reinigen. Danach mit lauwarmen Wasser abspülen. 

Durch die milden, pflanzlichen Substanzen wird die Haut sanft gereinigt und bleibt seifenfrei. Dexpanthenol mildert Reizungen der Haut und der Wirkkomplex wirkt normalisierend. Trockene und sehr trockene Haut wird durch diese Reinigungsmilch schonend gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. 

 

Mein Fazit:

Ich habe mich sehr über dieses Produkt gefreut, da ich gerne neue Pflegeprodukte ausprobiere, vor allem, wenn sie auch noch naturbelassen sind. Die Reinigungsmilch hat einen sehr angenehmen Geruch. Sie riecht sehr natürlich und hinterlässt auch keinen Duft auf der Haut. Sie hat eine gute Konsistenz, sodass man die Reinigungsmilch problemlos auf das Gesicht auftragen kann. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr weich und zart an und ist mit viel Feuchtigkeit versorgt. Da ich im Gesicht sowieso zu sehr trockener Haut tendiere, ist diese Milch wirklich super für mich. Ich benutze sie sehr gerne und würde sie auch immer gerne weiterempfehlen!

 

Vielen Dank an das Team von BIOTURM, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde, es hat mich sehr gefreut!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen