Mittwoch, 12. Juni 2013

Produkttest: DANONE: Unser Fruchtiger // Unser Sahniger



Ich hatte Glück und durfte die neuen Sorten von Danone ganz in Ruhe testen, worüber ich mich riesig gefreut habe. Ich liebe Joghurt, am Liebsten auf der Arbeit nach der Mittagspause oder einfach für zwischendurch. Deshalb war ich auf diesen Produkttest sehr gespannt.
 

Danone ist ein Getränke- und Lebensmittelkonzern und aktueller Marktführer der Milchfrischeprodukte  in Deutschland. Zu den Milchfrischeprodukt-Marken von Danone zählen

·         Actimel
·         Activia
·         Danacol
·         Danette
·         Danone
·         Danonio
·         Dany
·         Essensis
·         Fruchtzwerge
·         Gervais
·         Obstgarten
·         Vitalinea


Danone stellt jedoch auch Wasser her, zu dem folgende Marken zählen:

·         Aqua
·         Bonafront
·         Evian
·         Front Vella
·         Lanjaron
·         Ser und Volvic 

Es gibt außerdem noch medizinische Nahrungsmittel-Marken und Kindernahrung, die von Danone hergestellt werden.


Doch ich durfte den Joghurt von Danone testen, worauf ich auch sehr gespannt war. Nun möchte ich euch diesen gerne vorstellen:

 

 




Dieser Sahnejoghurt enthält 20 % Himbeerzubereitung. Er hat 11 % Fett im Milchanteil und enthält folgende Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 9 % Himbeeren, Glukose-Fruktosesirup, modifizierte Stärke. Verdickungsmittel Pektin, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, natürliches Aroma. Färbendes Konzentrat: schwarze Karotte 

Dieser sahnige Joghurt hat wirklich sehr cremig geschmeckt – ein Traum! Durch die Fruchtzubereitung schmeckt der Joghurt herrlich süß-frisch und ist ideal für zwischendurch. Geschmacklich hat mich dieser Joghurt definitiv überzeugt, da er sehr cremig und lecker schmeckt. Ein toller Joghurt, den ich auch gerne kaufen werde! 

 







Dieser Sahnejoghurt enthält 20 % Zitrusfruchtzubereitung. Er hat 11 % Fett im Milchanteil und enthält folgende Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 4 % Zitronen, 2 % Orangen, 2 % Mandarinen, Glukose-Fruktosesirup, modifizierte Stärke. Verdickungsmittel Pektin, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, natürliches Aroma. Färbendes Konzentrat: Karotte

Der Sahnejoghurt mit der Geschmacksrichtung „Zitrusfrüchte“ ist mein absoluter Favorit. Dieser Joghurt schmeckt ebenfalls sehr cremig und durch die fruchtige Zitrusfruchtzubereitung schmeckt der Joghurt herrlich frisch! Ein Muss für die heißen Sommertage, einfach perfekt! Ich habe nicht erwartet, dass mich dieser so überraschen wird, doch diesen Joghurt werde ich beim nächsten Einkauf auf alle Fälle mitnehmen! Wer ihn nicht kennt, sollte ihn unbedingt probieren J

 

 
 
 


Dieser leckere Joghurt enthält 22 % Erdbeerzubereitung und hat 3,9 % Fett im Milchanteil. Zutaten: Joghurt, 15 % Erdbeeren, Zucker, färbendes Konzentrat: rote Beete

Der „Fruchtige“ Joghurt von Danone mit der Geschmacksrichtung „Erdbeere“ hat mir auch sehr gut geschmeckt. Der Joghurt ist sehr leicht und der Fruchtgehalt genau richtig. Die Erdbeerstückchen müssten für mich persönlich nicht unbedingt sein, da ich Joghurt mit solchen Erdbeerstückchen nicht besonders mag. Dennoch hat er mir sehr gut geschmeckt und kam auch bei Freunden und Familie sehr gut an!  



 


Dieser leckere Joghurt enthält 22 % Pfirsich-Maracujazubereitung und hat 3,9 % Fett im Milchanteil. Zutaten: Joghurt, 12 % Pfirsich, 5 % Maracuja,  Zucker, färbendes Konzentrat: Karotte, Kürbis

Der „Fruchtige“ mit der Geschmacksrichtung „Pfirsich-Maracuja“ hat mir wesentlich besser geschmeckt, als der mit Geschmacksrichtung „Erdbeere“. Er hatte einen sehr viel natürlicheren Geschmack meiner Meinung nach und war nicht so süß. Die Pfirsich-Stückchen fand ich sehr lecker. Ein toller Joghurt, den ich auch gerne wieder kaufen würde.

  
 
 

Gesamtfazit:

Die „Sahnigen“ von Danone haben sehr gut geschmeckt, dafür würde ich glatt 5 Sterne vergeben! Vor allem der Sahnige mit der Geschmacksrichtung „Zitrusfrucht“ schmeckt mir besonders gut!
Die „Fruchtigen“ sind auch sehr lecker, wobei ich „Pfirsich-Maracuja“ besser und natürlicher finde, als die Sorte „Erdbeere“. Doch im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden und werde auch gerne bei meinem nächsten Einkauf zu diesen Joghurts greifen J

Vielen Dank, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es hat mich sehr gefreut!

Reaktionen:

Kommentare:

  1. Hallo, wir durften auch in den Genuss kommen und testen. Uns hat am besten der Sahnige geschleckt. Diesen habe ich auch schon nachgekauft. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der war wirklich super! Leider habe ich den Joghurt noch nicht gefunden... Aber hoffentlich kommt er bei uns auch bald in den Handel :-)

      Löschen
  2. mmmhhh die waren so lecker!! Werden definitiv nachgekauft!!

    AntwortenLöschen