Dienstag, 14. Mai 2013

Produkttest: Schaut Nudel-Manufaktur


 

Ich möchte euch gerne tolle Nudel-Produkte vorstellen, die aus einem Familienunternehmen der Schwäbischen Alb in Andelfingen stammen: Schauts Nudel-Manufaktur.

Der Kundenkontakt war sehr freundlich und nett und ich habe mein Testpaket schon innerhalb weniger Tage in den Händen halten können. Ich war auf die Nudeln sehr gespannt und schon die Verpackung der Nudeln hat mich sehr angesprochen.


 

Schon im Jahre 1993 begann Brigitte Schaut die Eier der eigenen Landwirtschaft zu Nudeln zu verarbeiten. Somit wurde die Garage schnell umfunktioniert, sodass dort die Nudeln hergestellt werden konnten. Nach und nach gewann der kleine Laden im Hauseingang immer mehr Anerkennung und somit beschloss Familie Schaut, einen größeren Hofladen mit einer eigenen Produktion zu bauen. Nach nur einem Jahr entstand somit die heutige Familienmanufaktur.

Die Nudeln werden mit frischen Kräutern und Gewürzen verfeinert, wie z. B. Basilikum, Bärlauch, Curry, Knoblauch, Spinat oder Steinpilze.  Daraus entstanden leckere Kombinationen zu denen man fast keine Saucen mehr benötigt. 
 

Von Schaut gibt es außerdem noch vier verschiedene Nudel-Qualitäten, zwischen denen man sich entscheiden kann:

·         Ganz B´sondere Frischei-Nudeln (verfeinert mit Kräutern und Gewürzen)
·         Frischei-Nudeln
·         Dinkel-Frischei-Nudeln
·         Nudeln ohne Ei


Die Nudeln werden noch in echter Handarbeit hergestellt und gefertigt. Dabei werden ausschließlich qualitativ hochwertige und einwandfreie Zutaten verwendet. Frische Eier von glücklichen Hühnern und feinster Hartweizengrieß werden zu kernigen Nudeln verarbeitet. Natürlich wird hierbei auf Geschmacksverstärker und Farbadditive verzichtet.


Im Online-Shop von Schaut könnt ihr neben den Nudeln noch leckere Teesorten, Brände und Liköre und Geschenkkörbe erhalten. Schaut doch einfach mal vorbei und lasst euch von der Vielfalt überraschen.


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche leckeren Nudeln ich für meinen Produkttest erhalten habe: 
 
 

 
 

 
 

Diese Frischei-Spaghetti bestehen aus Durum-Hartweizengrieß und 35 % frischen Eiern. Sie werden mit der Hand hergestellt und haben deshalb eine sehr hohe Qualität, da nur ausgewählte Zutaten verwendet werden. 500 g sind im Online-Shop für nur 2,80 € erhältlich.

Ich habe diese Frischei-Nudeln direkt am Abend gekocht mit einer leicht-scharfen Sauce mit Rosmarin und Garnelen. Natürlich habe ich die Spaghetti aber erst pur probiert und ich war von dem Geschmack einfach begeistert! Man kann diese leckeren Frischei-Spaghetti wirklich überhaupt nicht mit Spaghetti aus dem Supermarkt vergleichen. Der Geschmack ist einfach unglaublich. Sie schmecken sehr frisch und haben eine tolle Konsistenz, wenn man sie nicht direkt weich kocht. Zusammen mit der leichten Sauce und den Garnelen war dieses Gericht einfach ein Traum! Diese Spaghetti kann ich nur empfehlen und sind das Geld auf jedenfall wert.

 

 


Diese ganz B’sonderen Bärlauch-Bandnudeln sind Premium-Frischei-Nudeln, die mit viel  Zeit und Liebe in Handarbeit hergestellt werden. Sie bestehen aus Durum-Hartweizengrieß, 35 % frischen Eiern und 2 % Bärlauch. 300 g dieser tollen Nudeln sind im Online-Shop für 4,20 € erhältlich.

Diese besonderen Bärlauch-Frischei-Nudeln haben schon beim Aufmachen der Verpackung einen tollen Geruch. Sie sehen sehr appetitlich aus und die Farbe durch den Bärlauch wirkt noch sehr natürlich. Ich habe die Nudeln für Freunde gekocht und alle waren von dem Geschmack begeistert! Die Nudeln schmecken sehr frisch und haben eine leichte Note vom Bärlauch. Mit einer leichten Sauce dazu schmecken diese Bärlauch-Frischei-Nudeln einfach perfekt!


 

Gesamtfazit:

Ich bin von den Produkten von Schaut mehr als begeistert! Die Nudeln haben fantastisch geschmeckt und ich kann sie euch wirklich nur weiterempfehlen. Sie sind das Geld wert, da sie auch eine sehr hohe Qualität haben, die man sehen und vor allem schmecken kann. Ich werde gerne noch einmal dort bestellen und andere Nudeln ausprobieren.

Vielen Dank an das Team von Schaut, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde, ich habe mich sehr darüber gefreut!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.