Montag, 28. Januar 2013

Produkttest: KUNSTPARK




Ich möchte euch heute einen tollen Online-Shop vorstellen, der vor allem für Hobby-Künstler und auch richtige Künstler interessant ist: KUNSTPARK.

Der Kundenkontakt war super freundlich und nett. Ich habe innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten und mein Testpaket habe ich innerhalb 2 Tage zugestellt bekommen.




KUNSTPARK Künstlerbedarf ist spezialisiert auf Künstlerbedarf und Zeichenbedarf aus allen Bereichen. Es wird ein großes Sortiment angeboten, egal ob Künstlerfarbe, Pinsel, Keilrahmen, Staffelei oder anders Zubehör... Hier findet man alles, was das Künstlerherz begehrt. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Zeichenbedarf sowie kreative Materialien wie Specksteine, Linoldruck und vieles mehr.  
KUNSTPARK bietet also auf allen Bereichen der bildenden Kunst und Malerei eine sehr große Auswahl.

Im Online-Shop von KUNSTPARK könnt ihr unter den folgenden Kategorien auswählen:

Künstlerbedarf
Acrylfarben
Aquarellfarben
Aufbewahrung
Airbrush
Bob Ross
Bücher
Faserstifte + Marker
Firnis + Fixativ
Geschenksets
Gouache + Tempera
Grafik + Design
Grundierung
Keilrahmen
Linoldruck
Malmittel
Maltuch + Zubehör
Mappen + Transportrollen
Modellieren
Ölfarben
Papiere + Zeichenblöcke
Pastell + Kreide
Pigmente + Bindemittel
Pinsel + Malspachtel
Powertex Stoneart
Quadratologo
Rahmung
Speckstein
Staffeleien
Strukturpasten
Textiles Gestalten
Tusche + Kalligrafie
Vergoldung + Patina
Wachsmaler
Zeichenbedarf
Zubehör 



Malen




Zeichnen


Gestalten


Außerdem könnt ihr unter der Kategorie SALE noch interessante und tolle Angebote finden.

Wer sich allerdings gut mit der Malerei usw. auskennt, kann auch die Produkte sortiert nach den Marken suchen. So könnt ihr genau das finden, was ihr sucht.


Der Versand kostet innerhalb Deutschland 4,90 € pro Bestellung. Bezahlen könnt ihr bequem per PayPal, VISA oder Mastercard.



Und nun möchte ich euch vorstellen, was ich zum Testen von KUNSTPARK erhalten habe:





Speckstein Set, Kreativbox L, Schale

Dieses Speckstein Set ist ideal für Einsteiger mit allem, was man zur Herstellung einer schönen und ganz individuellen Schale aus Speckstein benötigt. Das Set beinhaltet das komplette notwendige Zubehör:

- ein grob vorgearbeiteter Speckstein zum selber fertigstellen,
- eine Raspel,
- sechs Schleifblättchen,
- eine Ölwolle oder Glanzöl,
- eine Arbeitsanleitung

Wie bearbeitet man einen Speckstein?
Es ist eigentlich ganz einfach: mit der Raspel kann man die grobe Formarbeit des Specksteins bearbeiten. So, bis die gewünschte Grundform erscheint. Mit dem Schleifpapier kann man dann die Feinarbeiten nachschleifen. Wenn einem die entgültige Form der Schale gefällt, veredelt man die Oberfläche mit der Ölwolle.

Hier könnt ihr sehen, wie ich den Speckstein bearbeitet habe:











Mein Fazit:

KUNSTPARK bietet wirklich eine riesige Auswahl an den verschiedensten Produkten für Künstler, Maler oder Hobby-Künstler. Man findet dort wirklich alles, was man zum Kreativ sein benötigt. Der Shop ist sehr gut aufgebaut, sodass man sehr schnell und einfach die benötigten Artikel finden kann.

Einen solchen Speckstein wollte ich schon immer einmal selbst "formen". Ich habe mich gefreut, dass ich durch KUNSTPARK die Möglichkeit bekommen habe. Anfangs war ich doch noch etwas skeptisch, ob es so einfach ist, wie beschrieben. Doch wie man sieht, klappt es recht gut. Es macht viel Spaß gemacht, den Speckstein selbst zu schleifen und eine individuelle Schale daraus zu formen. Es ist wirklich sehr einfach und vor allem sehr gut beschrieben. Wer so etwas noch  nicht gemacht hat, sollte es unbedingt einmal ausprobieren!
Leider kam ich aus zeitgründen noch nicht dazu, den Speckstein fertig zu stellen. Doch sobald er fertig ist, werde ich gerne noch ein paar Fotos von dem fertigen Stein online stellen, damit ihr sehen könnt, was man daraus machen kann :-)


Vielen Dank an das Team von KUNSTPARK, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!






















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.