Donnerstag, 18. Oktober 2012

Produkttest: effetto Pralinen


Ich möchte euch gerne noch ein paar ganz Besondere Pralinen und Schokolade vorstellen, die man nicht einfach mit herkömmlichen Pralinen vergleichen kann: effetto-Pralinenmanufaktur.

Der Kundenkontakt zu effetto war sehr freundlich und nett! Ich habe immer sehr schnelleine Antwort per E-Mail erhalten und dazu sogar noch interessante Informationen rund um die kleinen Leckereien. 

 

 

effetto-Pralinen sind Schokoladenpralinen. Sie sind also nicht – wie meist herkömmliche Pralinen – mit Frucht gefüllt, sondern ausschließlich mit ausgesuchten Nougat-, Kakao- und Gianduia-Cremes. Dadurch erlebt ihr einen unglaublichen Schokoladengeschmack! Sie eignen sich natürlich super für ein außergewöhnliches Pralinengeschenk, da sie einfach nicht nur super aussehen, sondern auch sicher jedem schmecken werden!

effetto ist ein Premium-Online-Pralinenmanufaktur, der die Pralinen Europaweit vertreibt. Das Geheimnis dieser Pralinen liegt ausschließlich in der Auswahl der erstklassigen Kakao-Bohnen, die aus traditionellen Anbauländern stammen wie z. B. Venezuela, Madagaskar, Tansania, Ghana oder Santo Domingo.

Die Kakaomasse wird unter Zugabe von Edel-Kakao durch stundenlanges Feinwalzen in sehr kleine Partikel zerrieben – so entsteht der unverwechselbare Schmelz der Schokopralinen!
 


Im effetto-Online-Shop kann man die Pralinen online bestellen und sogar seine eigenen Pralinen zusammenstellen! Denn wie oft gibt es Pralinenverpackungen, wo man viele nicht von mag? Bei effetto gibt es so etwas nicht: stellt euch eure eigenen Pralinen zusammen – nur die, die euch am Besten schmecken!  

Im Online-Shop könnt ihr unter der Kategorie Cioccolatini sogar nach euren Wünschen entsprechend filtern:

·         Alkoholhaltige Pralinen oder nicht?
·         Welcher Kakao-Anteil? Weiß, braun oder dunkel?
·         Welche Sorten? Früchte, Kaffee, Mandeln, Marzipan, Nougat, Nüsse, Sao Tomé-Bohne?

So könnt ihr einfach und schnell eure Lieblingspraline suchen und sicher auch finden! Ihr habt die Auswahl zwischen insgesamt 20 verschiedenen Pralinen, die euch einfach verzaubern werden!


Hier könnt ihr eure Verpackung auswählen, es gibt vier verschiedene Verpackungseinheiten:

·         9 effetto-Cioccolatini + effettolino
·         9 effetto-Cioccolatini
·         27 effetto-Cioccolatini
·         45 effetto-Cioccolatini




Ihr fragt euch nun sicher, was effettolino ist? Das kann ich euch gern sagen: effettolino ist eine Tafel von Gianduia-Nougat umhüllt von Schokolade mit 38 % Kakao-Anteil.

In einer Packung sind 110 g mit den Maßen von 80 x 80 x 10 mm. Ein effettolino kostet 9,90 € und ihr könnt zwischen 3 verschiedenen effettolino wählen:

·         Gianduia-Nougat mit Haselnüssen
·         Gianduia-Nougat pur
·         Gianduia-Nougat mit Mandeln










Für meinen Test habe ich die Schachtel mit 9 Pralinen und dem effettolino erhalten, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe! Nun möchte ich euch ein paar Pralinen etwas näher bringen, damit ihr auch auf den Geschmack kommt:

 

 

 

Diese Praline besteht aus einer Kakao-Creme mit Kaffee, umhüllt von 38 % haltiger Schokolade.

Das sind die Zutaten: Zucker, Haselnüsse, Kakaobutter, Pflanzenfett, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Kaffee, Pflanzenöl gehärtet, Kakaomasse, Milchzucker, Emulgator: Sojalecithin, Aromen, Vanillin, Überzugsmittel: Gomma arabicum, Schellak

 

Sie besehen aus bestem Marzipan mit Orangenschalen und ist ummantelt mit 70 % kakaohaltiger Schokolade. Zur Krönung gibt es eine Walnuss auf der weißen Schokolade zu genießen.

Die Zutaten: Zucker, Walnuss, Mandeln, Orangenschale, Kakaobutter, 75 %ige Kakaomasse, Vollmilchpulver, Cointreau (Alkohol), Emulgator: Sojalecithin, Aromen

 

Diese Praline enthält dunkle Kakao-Creme und ist vom Schokolade mit 37 % und 70 % Kakaoanteil umhüllt. 

Die Zutaten: Haselnüsse, Zucker, Kakaopulver, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Milchzucker, Emulgator: Sojalecithin, Aromen

 

Diese Pralinen enthalten in einer weißen Schokolade eine leckere, cremige Mandelcreme.

Die Zutaten: Mandeln, Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Milchzucker, Emulgator: Sojalecithin, Vanillin, Aromen

 

Diese vier Pralinen waren mein absoluter Favorit! Aber die anderen waren auch wirklich unbeschreiblich lecker!
 

 

Mein Fazit:

Mich hat direkt die schöne Pralinenschachtel überzeugt! Sie hat ein tolles Design, das man umso mehr darauf gespannt ist, was sich darin verbirgt. Als ich den Deckel abgenommen habe, konnte man die Pralinen schon tatsächlich riechen: ein Duft von leckerer Schokolade, der direkt in die Nase ging. Und da war mir schon klar, dass es sehr gute Pralinen sind!

Ich habe zusammen mit meinem Freund und meinen Eltern die Pralinen probiert, und wir waren alle mehr als begeistert! Sie haben einen unglaublich leckeren, cremig-schokoladigen Geschmack, einfach nicht zu vergleichen zu Pralinen aus dem Supermarkt! Man schmeckt wirklich die hochwertige Schokolade, auch die Nüsse und andere Füllungen sind einfach einzigartig. Wir waren alle mehr als überzeugt von effetto!

Den effettolino haben wir natürlich auch direkt getestet. Ich habe den effettolino mit Haselnüssen erhalten, und war sehr auf den Geschmack gespannt. Wir haben kleine Stückchen davon abgeschnitten und probiert und auch hier war der Geschmack einfach einzigartig. Sehr cremig und lecker, mit den Nüssen zusammen hat es noch besser geschmeckt. Einfach ein Traum!

 

Ich kann euch die Pralinen von effetto wirklich nur ans Herz legen! Wer mal eine besondere Geschenkidee sucht für jemand, der gerne Pralinen isst, sollte es unbedingt ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet!

 

Vielen Dank an das Team von effetto, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.