Donnerstag, 12. April 2012

Produkttest: Sonic Shop - Clear Filters

Ich habe von Sonic Shop eine Packung Clear Filters erhalten, da ich diese sehr interessant fand. Der Kundenkontakt war super freundlich und zuvorkommend. Die Clear Filters habe ich innerhalb 3 Tage erhalten.

Dieser Gehörschutz ist transparent und hat trotzdem einen sehr schönen Klang. Viele Menschen erleiden einen Gehörschaden durch laute Musik oder anderen Lärmquellen.


Dieser Gehörschutz wurde extra für Konzerte und Open Air Festivals hergestellt, um die schrillen Anteile der Musik zu filtern und trotzdem noch einen guten Klang zu erhalten. Durch die Reduzierung der hohen Töne wird die Gefahr einer Lärmbeschädigung reduziert. Trotzdem bleiben die Basstöne erhalten.


Der transparente Filter, der im Schaft des Gehörschutzes sitzt, sorgt zusätzlich noch für eine dauerhafte Belüftung des Ohres. Je nach Ohrform ist der Clear Filter kaum im Ohr zu sehen, da er komplett durchsichtig ist.


Durch die drei unterschiedlich großen, elastischen Lamellen passt sich der Gehörschutz optimal dem Gehörgang an.  Diese werden durch die Körperwärme zusätzlich auch noch weicher.

Nach dem Tragen kann der Gehörschutz mit dem enthaltenen Reinigungsspray sauber gemacht  und gleichzeigt desinfiziert werden. Somit werden Reizungen und Entzündungen des Gehörgangs vermieden. Durch die regelmäßige Pflege können Clear Filters auch mehrmals verwendet werden.

Dazu ist in dem Set noch ein sogenanntes „Clear Vail“ mit Öse vorhanden. So können die Clear Filters immer und überall mitgenommen werden. Diese können einfach an ein Schlüsselbund oder in die Hosentasche gesteckt werden.





Fazit:
Ich finde die Clear Filters äußerst praktisch und sehr komfortabel! Sie sind fast nicht zu sehen, sehr biegsam und elastisch und sehr gut im Ohr anzubringen. Sehr gut finde ich außerdem, dass sie mehrmals zu verwenden sind, da sie durch ein Reinigungsspray gereinigt und sogar desinfiziert werden.
Praktisch dabei ist auch das kleine Döschen in die man die Clear Filters verschwinden lassen kann – egal ob am Schlüsselbund oder in der Tasche, eine super Idee!
Ich finde die Clear Filters sehr toll und werde diese auch gerne weiter empfehlen, da sie kaum sichtbar und so für Konzerte einfach perfekt geeignet sind!


Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen